Mittwoch, 9. Januar 2013

Pinnwand DIY

Frohes Neues !!!!

Ich wollte mal wieder von mir hören lassen ....

Letztes Wochenende war endlich mal wieder Flohmarktwetter

Ich hatte schon Entzugserscheinungen :o)

Da habe ich ein Geschirrtuch von 1974 ( findet Ihr die Zahl ?? ) geshoppt
und mich gleich an die Nähmaschine gesetzt und eine Kissenhülle daraus genäht



Meiner Mamusch habe ich für Weihnachten eine Pinnwand aus IKEA Heat Topfuntersetzern gebastelt

Dazu braucht man drei Päckchen ( 1 Paket kostet 1,99 € ) Topfuntersetzer ( 9 Stk. Inhalt )

Die Teile habe ich dann mit Wand- bzw. Dispersionsfarbe ( Acrylfarbe geht genauso ) grundiert

anschließend habe ich einige meiner grüngrundigen Stoffe vom Speicher geholt - und mit Entsetzen festgestellt, daß ich allein mit grünen Stoffen bald ein Geschäft öffnen kann :o)
ich habe dann neun verschiedene rausgepickt...
und dann einfach die Topfuntersetzer auf der Rückseite draufgelegt und mit einem Filzstift drumherum gemalt
( steht drumherum eigentlich im Duden - grübel )
lieber etwas großzügig drumherum ( tolles Wort ) malen - die überstehenden Ränder kann man hinterher noch gut mit einer Nagelschere abschneiden
die Kreise ausschneiden und mit einem Gemisch aus Tapetenkleister und Holzleim aufkleben - dazu die Untersetzer dick einkleistern - Stoff aufkleben - und wenn es getrocknet ist nochmal mit der Kleistermischung drüberstreichen
im Baumarkt habe ich mir dann eine 3 mm MDF-Platte zuschneiden lassen ( Maß war glaube ich 55,5 x 55,5 cm - habe es aber nicht mehr genau auf dem Schirm ) - ( die Platte kostet übrigens noch keine 2 Euro )
und die Topfuntersetzer mit Heißkleber draufgeklebt - Fertig !!!!

das Ergebnis sah dann so aus
ich hatte als Hintergrund die Tapete meiner Mutter mit Sprühkleber aufgebracht - aber man kann die Platte auch einfach lackieren

... und eben gerade habe ich meinen Starterumschlag fürs Retrowanderpaket gepackt - das bringe ich jetzt zur Post

Bis denne, Tanja xxx